“Jeder Mensch, jede Familie ist einzigartig!”

Uns macht aus, dass wir eine klientenorientierte Pflege und Betreuung anstreben. Unsere Pflegequalität sollte nicht primär somatisch (körperlich) oder grundpflegerisch sein, sondern den Menschen und dessen Wohlbefinden stellen wir in den Vordergrund.

Die Selbstständigkeit, im Zusammenhang mit der Alltagsbewältigung, zu erhalten und zu fördern ist für uns Programm. Der kommunikative Austausch mit allen an der Versorgung beteiligten ist dabei selbstverständlich. Wir legen großen Wert auf eine kollegiale Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und Sanitätshäusern – zum Wohle unserer Klienten. Zudem sind wir Vertragspartner aller Kassen.

Unsere motivierten und engagierten Mitarbeiter/innen ergänzen sich durch Ihre unterschiedlichsten Fähigkeiten und Erfahrungen. Dieser Prozess wird stetig durch gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen gefördert.

Zusätzlich werden junge Menschen im Rahmen der Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in mit dem ganzheitlichen Grundsatz von AKIP vertraut gemacht.