Sie haben Fragen oder Interesse an unserem Angebot?

Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wer wir sind und was uns ausmacht
Wir sind ein in Biberbach an der Riß ansässiger ambulanter Kranken- und Intensivpflegedienst, der seit mehr als 15 Jahren überregional in der häuslichen Kranken- und Intensivpflege tätig ist. Seit 5 Jahren bieten wir zudem die Versorgung von intensivpflegebedürftigen Menschen in ambulant betreuten Wohngruppen an.
Als qualifizierter regionaler Anbieter für alle Altersgruppen erbringt AKIP neben der Grund-und Behandlungspflege alle Leistungen der medizinischen-pflegerischen Versorgung – sprich alles vom „Pflästerle“ bis hin zur Intensivpflege und Heimbeatmung.

Eine genaue Auflistung unserer Leistungen finden Sie hier.
Uns macht aus, dass wir eine klientenorientierte Pflege und Betreuung anstreben. Unsere Pflegequalität soll nicht primär somatisch (also körperlich) oder grundpflegerisch sein, sondern den Menschen und dessen Wohlbefinden in den Vordergrund stellen.
Die Selbstständigkeit im Zusammenhang mit der Alltagsbewältigung zu erhalten und zu fördern ist für uns Programm. Der kommunikative Austausch mit allen an der Versorgung Beteiligten ist dabei selbstverständlich. Wir legen großen Wert auf eine kollegiale Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und Sanitätshäusern zum Wohle unserer Klient*innen.

Zudem sind wir Vertragspartner aller Kassen.

Unsere motivierten und engagierten Mitarbeiter*innen ergänzen sich durch ihre unterschiedlichsten Fähigkeiten und Erfahrungen. Dieser Prozess wird durch gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen gefördert. Im Rahmen der generalistischen Pflegeausbildung werden unsere Auszubildenden zusätzlich mit dem ganzheitlichen Grundsatz von AKIP vertraut gemacht.

Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Kurzanfrage

Rufen Sie uns unter 0800 30655002 an oder füllen Sie das Formular aus.
Wir melden uns bei Ihnen!

    Ihr Name*

    Falls Sie einen Rückruf wünschen, geben Sie Ihre Telefonnummer an.

    E-Mail*

    Postleitzahl des Versorgungsortes*

    Telefon (optional)

    Versorgungsform*

    Patient*

    ErwachsenerKind

    Ihr Anliegen*

    Hiermit bestätige ich die Datenschutzerklärung gelesen zu haben und bestätige diese.

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern aus.

    Felder die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.